Humanitärer Korridor für Rojava/Kobane‏ 

oeffnet-die-grenze-kobane-muss-leben_1432357104

Hallo Zusammen,
ich leite euch eine unterstützenswerte Petition weiter

Ich kenne einige Leute die ab Juni nach Kobane Reisen werden um dort am Aufbau eines Gesundheits- und Kulturzentrums mitzuarbeiten. In einem heldenhaften Kampf haben kurdische Kämpfer und Kämpferinnen Kobane gegen die faschistischen IS-Banden verteidigt. Kobanê ist zu 80 Prozent zerstört und immer noch von drei Seiten durch die IS-Banden eingeschlossen. Die türkische Regierung hat die Grenze, den einzigen Zugang, weitgehend für Hilfslieferungen geschlossen. 200.000 Flüchtlingen wird die Rückkehr verweigert. Ein humanitärer Korridor für Hilfslieferungen und Helfer ist dringend nötig.
Insgesamt haben sich schon über 100 Leute, für die von der ICOR (Internationale Koordinierung Revolutionärer Parteien und Organisationen) ins Leben gerufene, Solidaritätsbrigade gemeldet. Es wurden bis jetzt 1200 Werkzeuge und 9150 Euro gespendet.
Über die Petitionsbegründung und Kommentare der Unterzeichner könnt ihr mehr über die Situation und Hintergründe von Rojava/Kobane erfahren.
Unterschreibt zahlreich und leitet die Petition weiter. (Ich denke Petitionen alleine werden nichts verändern, aber sie sind eine gute Möglichkeit um eine breite Öffentlichkeit herzustellen)
 Erstunterzeichner sind u.a.:

Jean Ziegler, Vizepräsident des beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsausschusses (Genf/Schweiz)
Ulla Jelpke, MdB (DIE LINKE)
Berthold Fresenius, Rechtsanwalt (Frankfurt/M.)
Stefan Engel, Hauptkoordinator der ICOR – Internationale Koordinierung Revolutionärer Parteien und Organisationen (Gelsenkirchen)
Professor Dr. Heinz Bierbaum, MdL (DIE LINKE, Saarbrücken)
Christoph Klug, Diplom-Psychologe (Recklinghausen)
Dr. Rainer Werning (Köln), Publizist & Lehrbeauftragter Universität Osnabrück


Vielen Dank und Grüße
Karl Nümmes

 

527 kez okundu.

Check Also

Celal BAŞLANGIÇ Köln`de Sonsuzluğa Uğurlandı

Sürgünde bir yürek daha sustu! Yıllarca basın özgürlüğü için mücadele eden Celal BAŞLANGIÇ’ı dünya basın …

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir